JURA JOURNAL

Verfasser

Der Verfasser ist Rechtsassessor, Diplom- und Volljurist. Von 2000 bis 2005 studierte er Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Willhelms-Universität zu Bonn. Daran schloss sich nach Erwerb des ersten juristischen Staatsexamens im März 2005 das Referendariat beim LG Bonn von August 2005 bis Juli 2007 an. Die Ausbildung umschloss dabei folgende Stationen:

1. AG Siegburg

2. Staatsanwaltschaft Bonn

3. Verwaltungshochschule Speyer

4. Kanzlei Rother, Bonn-Bad Godesberg

5. Wirtschaftskanzlei Berliner, Corcoran & Rowe, LLP, Washington, DC, USA

Seit September 2007 ist der Verfasser nach Ablegen der zweiten juristischen Staatsprüfung Volljurist. Im Rahmen seiner Wahlsation bei der Wirtschaftskanzlei Berliner, Corcoran & Rowe, LLP in Washington, DC, USA hat er zahlreiche Auswertungen von Urteilen amerikanischer Gerichte im German American Law Journal: US-Recht auf Deutsch sowie Artikel über deutsches Recht auf Englisch im German American Law Journal: American Edition veröffentlicht. Dies war Inspiration für die Erstellung dieser Webseite. Ein besonderer Dank gilt dem Einzelausbilder (CK) in den USA!
bild0006.jpg

Advertisements
 
%d Bloggern gefällt das: